Rundballenbrand

Alarmart: FME/ Sirene

Einsatz: Rundballenbrand

Einsatzkräfte FF Heilberscheid: 7

Am Freitag, 12 April, wurden wir um 19:24 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Nomborn alarmiert. Gemeldet war ein brennender Heuballen direkt am Waldrand zwischen Heilberscheid und Isselbach. Da ein großer Teil der Feuerwehren beim Ehrungsabend der Verbandsgemeindefeuerwehr in Montabaur war, wurde das Tanklöschfahrzeug Nentershausen direkt nachalarmiert. Vor Ort angekommen konnte kein Feuer gefunden werden.

Nach Rücksprache mit dem Anrufer stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle in Ruppenod war. Die westerwälder Einheiten fuhren dann weiter und alarmierten die Einheiten aus der VG Diez nach. Gemeinsam wurde das Feuer dann abgelöscht.

Mit im Einsatz: FF Nomborn, TLF Nentershausen, FF Isselbach, FF Eppenrod, FF Holzappel, FF Horhausen, FF Langenscheid, TLF Singhofen, RTW Montabaur