-

Übung Schaum- und Netzmittel

Bei unserer letzten Übung haben wir uns mit dem Thema Schaum- und Netzmittel beschäftigt. Man konnte deutlich sehen, dass beim Einsatz von Netzmittel im Löschwasser der Löscherfolg deutlich schneller war als nur mit Wasser. Die erneute Rückzündung des noch glühenden Holzes hat beim Stapel mit dem Netzmittel 6x länger gedauert.

10 Sek. Zeit beim 1. Versuch
Hier sieht man deutlich den Unterschied zwischen Wasser und Wasser mit 0,3 % Netzmittel.

Bei der nächsten Station wurde versucht, eine brennbare Flüssigkeit (Benzin) mit Wasser zu löschen. Was natürlich nicht gelang erst der Einsatz von Löschschaum brachte den gewünschten Erfolg..

Benzin mit Wasser löschen, keine gute Idee.
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Teile diesen Beitrag

Weitere Beiträge

Feuer im Kindergarten

Fortbildung CSA

Beförderungen

Rundballenbrand

Facebook / E-Mail